Wednesday, June 12, 2019

Woche 1

Hallo!
Paris hier. Das ist mein erster Blog auf Deutsch. Ich möchte über meine Zeit hier sprechen. Meine erste Woche war ein bisschen schwierig. Ich habe vergessen, welches Zimmer mir gehört. Leider hat mein Zimmer keine Nummer. Glücklicherweise, habe ich ein Kerl getroffen und er hat mir gehilft. Jetzt er ist ein Freund von mir. Er heißt Berdia. Er ist ein ehemaliger Schüler von WipDaf(meine Sprachschule) und er kommt aus Georgia...das Land.
Ich hatte immer noch einige Schwierigkeiten. Ich wusste nicht, wie man öffentliche Verkehrsmittel benutzt, und ich hatte kein Fahrrad aber musste ich zu vielen Orten gehen. Ich ging zur Schule, der Supermarkt, Restaurants, und anderen Plätze. Das hat zu viel Zeit gekostet und mich sehr müde gemacht. Es dauerte immer eine Stunde, um irgendwohin zu gelangen. Das war sehr stressig für mich und ich hasste das.
Später in der Woche traf ich eine neue Person. Er heißt Burak und kommt aus Türkei. Er hat mir beigebracht, wo und wie man ein fahrrad mieten kann. Aus diesem Grund ist mein Leben einfacher weil konnte ich Orte so viel schneller erreichen. Er hat mir auch andere hilfreiche Dinge beigebracht und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich möchte auch sagen, dass mein Lieblingsort Rewe heißt. Es ist ein berühmter Supermarkt, den Sie überall finden können. Ich gehe jeden Tag. Morgens esse ich gerne die Donuts von dort. Andere Male esse ich gern dort zu Mittag oder abends. Für mich ist dieser Ort am besten! Obwohl es mein Favorit ist, denke ich, ich sollte mehr Orte ausprobieren.

Das ist alles für jetzt. Bis nächste Woche!



 Tschüss für heute!


Paris :)












No comments:

Post a Comment