Monday, June 17, 2019

2. Woche

Hallo,

Diese  vergangene Woche war sehr gut für mich. Ich habe viel Deutsch in die Wipdaf Schule gelernt. Meine Lehrerin, das heißt Frau Anne war sehr gut für mich. Jetzt kann ich schneller auf Deutsch sprechen und denken. Auch habe ich ein wiederkehrender Kunde für einem Restaurant werden. Ich kann mich nicht an den Namen des Restaurants erinnern, aber es gefällt mir hier. Die Männer, die hier arbeiten, kommen aus der Türkei und helfen mir Deutsch zu verstehen. Sie sind sehr nett. Ich habe zum ersten Mal Döner Kebab probiert und fand es sehr lecker.

Am Samstag, habe die ganzen Tag geschlafen aber Sonntage habe ich viel gemacht. Zuerst ging ich zum der Prinzipalmarkt. Ich habe die St. Lamberti's Kirche besucht. Ich wollte nur eine Tour haben, aber dann wurde mir klar, dass ein Gottesdienst beginnen würde. Ich fand das interessant und beschloss zu bleiben. Ich sang mit und las mit dem Priester und der Gemeinde. Ich denke, das war sehr hilfreich für mich.

 Nächste ging ich zum McDonalds und dass hat mir sehr gut gefallen. Cheeseburger sind mein Lieblingsessen und es war schön, etwas Bekanntes zu essen. Ich bestellte einen Cheeseburger mit Pommes. Es war sehr lecker.

Danach, bin ich in das Münster Bus gefahren. Ich sah viele Orte in der Stadt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es genossen, etwas über die Geschichte der Stadt zu lernen.

Zuletzt habe ich mich für einen Tanzkurs angemeldet.  Ich brauche etwas für mein Community-Engagement-Projekt und dachte, das würde viel Spaß machen. Ich bin gespannt, was ich während meiner Zeit hier lernen werde.

Jetzt es ist sehr spät und möchte ich schlafen. Bis zum nächsten Mal!



Paris












No comments:

Post a Comment